23.04.2014 - Frühlingsfest im Else-Herrmann-Haus

AWO feiert am 06. Mai mit Gebrüdern Zoll und den Sängerfreunden Offenbach
Offenbach. Am Dienstag, den 06. Mai begrüßt das Team um Horst Werner gemeinsam mit den Gästen den Frühling.

Bei Kaffee und Kuchen und einem leckeren Essen können die Gäste einen schönen Nachmittag verbringen. Unterstützt wird die Veranstaltung fast schon traditionell von den beliebten Gebrüdern Zoll und den Sängerfreunden Offenbach.Eintritts-Karten sind erhältlich im Else-Herrmann-Haus (Tel. 069 / 8065 - 2576).

Else-Herrmann-Haus der AWO Offenbach:

Der AWO Kreisverband Offenbach a. M. - Stadt e. V. betreibt das Else-Herrmann-Haus seit rund 50 Jahren im Auftrag der Stadt Offenbach als Seniorenbegegnungs-stätte - mit ständig steigendem Erfolg. Mit bis zu 1.200 Besuchern im Monat ist das Else-Herrmann-Haus heute die am Besten frequentierte Seniorenbegegnungs-stätte in ganz Offenbach und die einzige in ihrem Einzugsgebiet. Das Haus ist montags bis freitags nachmittags für Gäste geöffnet. Zusätzlich finden am Vormittag Kurse statt. Auch für Abendveranstaltungen steht das Haus zur Verfügung.

Trotz des großen Erfolges erwägt die Stadt Offenbach derzeit den Verkauf des Grundstücks an finanziell potente Investoren. Damit verbunden wäre zwangsläufig die Schließung der Einrichtung, da keine geeignete räümliche Alternative zur Verfügung steht.