17.07.2014 - Die Rhön - Grenzzone und Biosphären-Reservat

Tagesausflug der AWO Offenbach

Offenbach. Am Mittwoch, den 6. August, organisiert die AWO den nächsten Senioren-Ausflug. Diesmal führt die Fahrt ins Biosphären-Reservat Rhön.

Die Teilnehmer besichtigen bei einer Führung das Besucherzentrum von „Point Alpha", wo sehr eindrucksvoll die historische Situation an der ehemaligen Grenze zur DDR und auch der Todesstreifen zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt gezeigt wird.

Nach einer zünftigen Mittagsrast unternimmt die Gruppe unter der fachkundigen Führung eines gebürtigen Rhöners einen Besuch im Biosphären-Reservat und besucht zum Abschluss das historische Städtchen Tann in der Rhön.

Abfahrt ist an der Stadthalle Offenbach um 8.00 Uhr, die Rückkehr ist für ca. 19.00 Uhr geplant. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 29,00 Euro pro Person. Die Führung an Point Alpha ist im Preis bereits enthalten.

Plätze müssen vorab per Telefon reserviert werden bei Michaela Hannappel, Tel. 069/85002-230. Weitere Informationen gibt es unter www.awo-of-stadt.de