26.04.2016 - Englisch leicht gemacht für Senioren

AWO Bildungswerk bietet neuen Kurs an

Offenbach. Das AWO Bildungswerk bietet wieder einen Kurs für „echte“ Anfänger an, also Menschen, die noch nie Englisch gelernt haben.

AWO Bildungswerk bietet neuen Kurs an

Verwendet wird ein Lehrwerk, das speziell auf die Bedürfnisse älterer Lernender abgestimmt ist. So verlieren auch „complete beginners“ rasch die Scheu vor der neuen Sprache. Mit nur sechs bis acht Teilnehmer stellt sich der Lernerfolg durch den intensiven Unterricht rasch ein. Kursleiter Harald Wilde vermittelt ein alltagstaugliches Englisch, mit dem sich die Teilnehmer zum Beispiel im Auslandsurlaub gut und rasch verständigen können. Der Kurs findet mittwochs von 14.00 - 15.30 Uhr statt und beginnt am 10. Mai. Der Kostenbeitrag für die sieben Termine beträgt 55 Euro zzgl. Lehrmittel. Veranstaltungsort ist die AWO Geschäftsstelle im Hainbachtal, Waldstraße 353.

Das gesamte Programm des Bildungswerks ist in der Geschäftsstelle in gedruckter Form erhältlich und auf der Internetseite unter www.awo-of-stadt.de einzusehen. Für Fragen zum Angebot und für die Anmeldung ist die AWO Geschäftsstelle unter 069/85002-6 zu erreichen.

RSS-Feed abonnieren