28.08.2015 - Senioren lernen Italienisch

Offenbach. „Echte“ Anfänger können ab September beim AWO Bildungswerk Italiensich lernen. Zielgruppe sind dabei vor allem interessierte Seniorinnen und Senioren.

An zehn Terminen treffen sich die Teilnehmer zum spannenden Gedächtnistraining mit ganz einfachen und nützlichen italienischen Vokabeln. In der lockeren Gesprächsrunde soll die Angst vor Überforderung gar nicht erst aufkommen. Der Spaß an der Sache steht im Vordergrund - und einen kleinen Wortschatz kann jeder im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Der Kurs findet immer montags von 14.00 bis 15.30 Uhr statt. Beginn ist am 14. September. Treffpunkt ist die Geschäftsstelle der AWO im Hainbachtal, Waldstr. 351 in 63071 Offenbach. Die Anmeldung ist mit dem Formular aus dem aktuellen Programmheft möglich oder auch telefonisch unter 069/85002 - 6.

Das Programmheft ist in gedruckter Form erhältlich an allen Standorten der AWO, im Stadtcafé am Büsingpark, im Waldcafé Hainbachtal, im Rathaus sowie natürlich in der Geschäftsstelle der AWO im Hainbachtal. Außerdem steht das Programm auf der Homepage der AWO (www.awo-of-stadt.de) zum Download bereit.