08.02.2016 - Politischer Aschermittwoch bei der AWO

Offenbach. Beim Politischen Aschermittwoch der AWO diskutiert Moderator Bruno Persichilli mit Stefan Grüttner (CDU), Hessischer Sozialminister, Tarek Al-Wazir (Die GRÜNEN), Hessischer Wirtschaftsminister, Horst Schneider (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Offenbach und Peter Schneider (Die GRÜNE), Bürgermeister der Stadt Offenbach.

Was können die politischen Parteien tun, um einen Rechtsruck in der Politik zu verhindern? Und wie wird es mit den Flüchtlingen weitergehen, wie soll die Integration erfolgen? Was trägt das Land dazu bei? Das sind nur drei von vielen Fragen rund um Kommunalpolitik und Willkommenskultur, denen sich die Politiker stellen werden. Wie in den Vorjahren bietet die Veranstaltung natürlich auch wieder Raum für Fragen und Anregungen aus dem Publikum.

Die Veranstaltung findet im Waldcafé Hainbachtal statt, Beginn ist um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

RSS-Feed abonnieren