29.09.2014 - Unterwegs im Neckartal

Seniorenfahrt der AWO Offenbach

Offenbach. Am 29. Oktober führt der nächste Seniorenausflug der AWO Offenbach ins romantische Neckartal. Die Teilnehmer besichtigen zunächst die Vierburgenstadt Neckarsteinach. Im Anschluss geht es mit dem Schiff auf dem malerischen Neckar entlang bis nach Heidelberg.

Seniorenfahrt der AWO Offenbach

In Heidelberg selbst ist Zeit zur Besichtigung der ältesten Universitätsstadt Deutschlands. Wer möchte kann gemeinsam mit der Seilbahn auf den Königsstuhl fahren und von dort aus beim Abstieg das Heidelberger Schloss besichtigen. Reiseleiter Werner Frei kredenzt im Schlosspark dann eine kleine Rucksack-Weinprobe.

Abfahrt ist an der Stadthalle Offenbach um 8.00 Uhr, die Rückkehr ist für ca. 19.30 Uhr geplant. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 29,00 Euro pro Person. Seilbahnfahrt und Schlossbesichtigung in Heidelberg sind separat zu zahlen.

Plätze müssen vorab per Telefon reserviert werden bei Michaela Hannappel, Tel. 069/85002-230. Weitere Informationen gibt es unter www.awo-of-stadt.de