24.03.2014 - AWO Fahrt nach Braunfels: Neuschwanstein in Hessen

Offenbach. Am 15. April ist es wieder soweit: Die AWO lädt interessierte Seniorinnen und Senioren zum nächsten Ausflug ein. Diesmal führt die Reise zum „hessischen Neuschwanstein", dem Schloss Braunfels in Mittelhessen. Im staatlich anerkannten Luftkurort wartet das liebevoll restaurierte Schmuckstück auf die Gäste. Bei einer lustigen Mundart-Führung können sie die zahllosten Zimmer und Winkel des Schlosses erkunden.

Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das historische Fachwerkstädtchen mit seinem malerischen Kurpark auf eigene Faust zu besichtigen und die April-Sonne zu genießen.

Im Fahrtpreis von 29,00 Euro sind die Fahrt im Komfort-Bus und der Eintritt ins Schloss Braunfels mit fachkundiger Führung sowie die bewährte Reiseleitung mit Werner Frei und Tamara Bühler enthalten. Noch sind einige wenige Plätze verfügbar.

Abfahrt ist an der Stadthalle Offenbach um 9.00 Uhr, die Rückkehr ist für ca. 18.00 Uhr geplant. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 29,00 Euro pro Person. Schwerbehinderte Teilnehmer erhalten eine Ermäßigung auf die Führung, wenn sie dies bei der Anmeldung angeben.

Plätze müssen vorab per Telefon reserviert werden bei Michaela Hannappel, Tel. 069/85002-230. Weitere Informationen gibt es unter www.awo-of-stadt.de

RSS-Feed abonnieren